VW-Chef stellt Atomausstieg infrage

Wirtschaft Unternehmen Energie Umweltschutz


VW-Chef stellt Atomausstieg infrage

31.07.2019 - 13:13 Uhr

VW-Chef stellt Atomausstieg infrage VW-Chef stellt Atomausstieg infrage Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

VW-Chef Herbert Diess zweifelt am Sinn des deutschen Atomausstiegs. "Ich würde erwägen, den Atomausstieg infrage zu stellen", sagte Diess der Wochenzeitung "Die Zeit". Deutschland verfüge nicht über ausreichend regenerative Energiequellen, deshalb müssten Elektroautos zum Teil mit Kohlestrom fahren.

Der Manager sieht sich durch die Proteste junger Klimaaktivisten in dieser Einschätzung bestätigt: "Auch die `Fridays for Future`-Bewegung diskutiert über Kernkraft." Solar- und Windenergie hätten ihre Grenzen. "Ich persönlich finde Windräder schön, aber das sehen viele Leute anders, die daneben wohnen", sagte Diess der "Zeit". Außerdem sei Kernkraft sicherer geworden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "VW-Chef stellt Atomausstieg infrage"

Es sind noch keine Kommentare zu
"VW-Chef stellt Atomausstieg infrage"
vorhanden.