Von Weizsäcker begrüßt Schülerproteste für Klimaschutz

Politik Schweiz Bildung Umweltschutz


Von Weizsäcker begrüßt Schülerproteste für Klimaschutz

15.03.2019 - 15:53 Uhr

Von Weizsäcker begrüßt Schülerproteste für Klimaschutz Von Weizsäcker begrüßt Schülerproteste für Klimaschutz Politik
über dts Nachrichtenagentur

Ernst Ulrich von Weizsäcker, Wissenschaftler und Ehrenpräsident des Club of Rome, begrüßt die weltweiten Schülerproteste für mehr Klimaschutz. "Rückblickend wird man sagen, dass die Schülerinnen und Schüler durch die Debatten um den Streik mehr gelernt und mehr bewirkt haben, als auf der Schulbank Französisch und Mathematik zu lernen", sagte von Weizsäcker der "Heilbronner Stimme". In der Politik seien die Themen Zukunftsangst und Klimaveränderung noch nicht richtig angekommen.

"Sie nimmt sie ungefähr so ernst wie der Durchschnitt des Volkes. Und das heißt nicht ernst genug", so von Weizsäcker weiter. Greta Thunberg sei in Schweden "so heldenhaft positiv aufgenommen worden, weil Schweden 2018 von nicht dagewesener Dürre und allein 20 großen Waldbränden heimgesucht wurde."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Von Weizsäcker begrüßt Schülerproteste für Klimaschutz"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.03.2019 19:55 Uhr

Klar, die Proteste der Schüler sind eine gut gemeinte Aktion, doch meine ehrliche Meinung ist, dass ich nicht glaube das diese Aktion irgendeine Folge haben wird.