Von Notz zieht negative 100-Tage-Bilanz der Corona-App

Politik Gesundheit Telekommunikation


Von Notz zieht negative 100-Tage-Bilanz der Corona-App

23.09.2020 - 15:18 Uhr

Von Notz zieht negative 100-Tage-Bilanz der Corona-App Von Notz zieht negative 100-Tage-Bilanz der Corona-App Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz hat eine negative 100-Tage-Bilanz der Corona-Warn-App gezogen. "Leider hat die Bundesregierung durch ein monatelanges Hin- und Her unnötig viel Zeit, Geld und Vertrauen verspielt", sagte von Notz der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Sie habe es verpasst, ein Begleitgesetz vorzulegen, welches Vertrauen aufbaue und Rechtssicherheit schaffe.

"Das hat dazu geführt, dass die für einen tatsächlichen Nutzen der App benötigten Nutzerzahlen trotz einer massiven Werbekampagne nie erreicht wurden." Eklatante Mängel des Systems wie beispielsweise der Umstand, dass zahlreiche Labore bis heute nicht an das System angeschlossen seien und Testergebnisse in der App so gar nicht abgebildet werden könnten, habe man bis heute nicht beseitigt. "Der bisher geringe Nutzen der App ist äußerst bedauerlich", so von Notz. Er forderte die Bundesregierung auf, "die lange bekannten Defizite, auch mit Blick auf steigende Fallzahlen, schnellstmöglich" abzustellen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Von Notz zieht negative 100-Tage-Bilanz der Corona-App"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Von Notz zieht negative 100-Tage-Bilanz der Corona-App"
vorhanden.