Von der Leyen will weiter Beraterverträge abschließen

Politik Militär


Von der Leyen will weiter Beraterverträge abschließen

18.02.2019 - 09:25 Uhr

Von der Leyen will weiter Beraterverträge abschließen Von der Leyen will weiter Beraterverträge abschließen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Kurz nachdem der Untersuchungsausschuss zur umstrittenen Vergabe von Berateraufträgen im Bundesverteidigungsministerium seine Arbeit aufgenommen hat, hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) angekündigt, auch weiterhin Beraterverträge abschließen zu wollen. "Die Bundeswehr wird immer Hilfe von außen benötigen, genauso wie jedes andere Ministerium", sagte die Ministerin am Montag in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen". Der Punkt, der unter dem Strich aber falsch gewesen sei, sei der gewesen, dass bei den Beratungs- und Unterstützungsleistungen die falschen Verträge genutzt worden seien.

"Es hat in einigen Punkten Kennverhältnisse gegeben, da möchte ich wissen, hat das Auswirkungen auf die Frage gehabt, ob Beratungsleistung kommt oder nicht", so von der Leyen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Von der Leyen will weiter Beraterverträge abschließen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von herkulesleni
19.02.2019 13:33 Uhr

eine frau ins ferteidigunsministerium zu setzen ist doch schon mal ein grosser fehler.doch auf der anderen seite ist es gut da sin die steuermilionen immer in bewegung und konnen nicht scimmeln wäre doch schade drum.