Von der Leyen für UN-Mandat in Syrien nach Ende des Bürgerkriegs

Politik Syrien Weltpolitik


Von der Leyen für UN-Mandat in Syrien nach Ende des Bürgerkriegs

16.04.2017 - 06:00 Uhr

Von der Leyen für UN-Mandat in Syrien nach Ende des Bürgerkriegs Von der Leyen für UN-Mandat in Syrien nach Ende des Bürgerkriegs Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat sich nach einem Ende des Bürgerkriegs in Syrien für ein UN-Mandat ausgesprochen. An dieser Mission müssten sich "dann alle beteiligen", sagte die CDU-Politikerin der "Welt am Sonntag" (16. April 2017). "Auch wir werden dann gefragt sein."

Die syrische Bevölkerung sollte dann "unter dem Dach der Vereinten Nationen geschützt werden". Nur so seien alle Staaten, "die ihre höchst unterschiedlichen Interessen in Syrien und der Region verfolgen", wirklich eingebunden. "An einer solchen Blauhelm-Mission wird sich wohl auch Europa beteiligen müssen, und auch Deutschland wird gefragt sein", sagte die Bundesverteidigungsministerin der Zeitung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Von der Leyen für UN-Mandat in Syrien nach Ende des Bürgerkriegs"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.04.2017 16:29 Uhr

Von der Leyen für UN-Mandat in Syrien nach Ende des Bürgerkriegs

Prnipiell ist der Gedanke nicht verkehrt, immerhin hat man den Frieden ja auch mit Hart erarbeitet, wenn der dann nach ein paar Jahren wieder weg ist, wäre das ja auch für uns ein Schlag ins Gesicht, da alles umsonst gewesen wäre, sozusagen.

Aber bis dahin dauert es wohl noch etwas.

Kommentar von Maz8013
16.04.2017 23:59 Uhr

Grundsätzlich nicht verkehrt dieser Gedanke. Aber bis dahin noch ein langer Weg. Sollten vorab nicht andere Schritte gemacht werden? Was sind wohl die Schritte zuvor? Assistance sollte man sich erstmal überlegen.