Von der Leyen begrüßt Nato-Beschluss zu Verteidigungsausgaben

Politik Militär


Von der Leyen begrüßt Nato-Beschluss zu Verteidigungsausgaben

26.05.2017 - 11:10 Uhr

Von der Leyen begrüßt Nato-Beschluss zu Verteidigungsausgaben Von der Leyen begrüßt Nato-Beschluss zu Verteidigungsausgaben Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat den Nato-Beschluss zu den Verteidigungsausgaben begrüßt. "Er bekräftigt den eingeschlagenen Weg zum Zwei-Prozent-Ziel, aber er erkennt jetzt zusätzlich an, was die Bundeswehr bereits in der Nato und für das Bündnis leistet", sagte von der Leyen den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgaben). "Der Beschluss bedeutet auch Kontinuität für die dringend notwendige Modernisierung der Bundeswehr."

Die Bundeswehr solle "europäisch wachsen und damit die Sicherheit Europas stärken".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Von der Leyen begrüßt Nato-Beschluss zu Verteidigungsausgaben"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
29.05.2017 15:36 Uhr

Es werden Milliarden an Milliarden für Rüstung ausgegeben,mit nur einem Bruchteil davon könnte man den welt Hunger und Armut sehr gut bekämpfen.
Ich finde es teilweise etwas übertrieben,natürlich ist sicherheit wichtig aber wir reden hier von irrsinnig großen beträgen.

Kommentar von GoldSaver
26.05.2017 13:32 Uhr

So wie sich das anhört, wurde scheinbar ein vernünftiger Kompromiss gefunden, der beide Parteien zufrieden stellt.

Wenn ich das so richtig verstehe, freut es mich, dass man sich gut einigen konnte.