Volkswagen will weiter in Diesel-Technologie investieren

Wirtschaft Autoindustrie


Volkswagen will weiter in Diesel-Technologie investieren

31.01.2018 - 08:38 Uhr

Volkswagen will weiter in Diesel-Technologie investieren Volkswagen will weiter in Diesel-Technologie investieren Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Volkswagen setzt weiter auf den Diesel. "Wir werden weiter in die Diesel-Technologie auf absehbare Zeit investieren und versuchen, den Diesel zu rehabilitieren", sagte VW-Chef Matthias Müller am Mittwoch dem Fernsehsender n-tv. Es sei "willkürlich", einen Bezug zwischen den umstrittenen Abgastests an Affen und dem Diesel herzustellen, "wenngleich natürlich der Diesel Gegenstand des Auftrages war", so Müller.

Es sei zudem "bedauerlich, dass der Diesel in einer Zeit, wo wir mit den EO6-Dieseln eigentlich ein ordentliches Angebot haben, das auch den behördlichen Anforderungen entspricht, dass er ein weiteres Mal einen Image-Verlust erleidet". Abgastests an Affen halte er für untragbar. "Ich kann mich nur für unser Unternehmen für diesen Sachverhalt entschuldigen bei allen, die es betrifft", so Müller. Solche "Zustände" sollten in Zukunft nicht mehr eintreten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Volkswagen will weiter in Diesel-Technologie investieren"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Volkswagen will weiter in Diesel-Technologie investieren"
vorhanden.