Volkswagen will Führungsstruktur umbauen

Wirtschaft Unternehmen Autoindustrie


Volkswagen will Führungsstruktur umbauen

10.04.2018 - 14:19 Uhr

Volkswagen will Führungsstruktur umbauen Volkswagen will Führungsstruktur umbauen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Volkswagen-Konzern will seine Führungsspitze umbauen. Man erwäge eine Weiterentwicklung der Führungsstruktur für den Konzern, "die auch mit personellen Veränderungen im Vorstand und mit Änderungen bei den Ressortzuständigkeiten im Vorstand verbunden wäre", teilte das Unternehmen am Dienstag in Wolfsburg mit. "Dazu könnte auch eine Veränderung im Amt des Vorstandsvorsitzenden gehören."

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats führe derzeit Gespräche mit verschiedenen Mitgliedern des Aufsichtsrats und des Vorstands. VW-Chef Matthias Müller habe seine "grundsätzliche Bereitschaft" signalisiert, an den Veränderungen mitzuwirken, so der Konzern weiter. Das Ergebnis der Erwägungen und Gespräche sei offen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Volkswagen will Führungsstruktur umbauen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Volkswagen will Führungsstruktur umbauen"
vorhanden.