Volkswagen gibt Gewinnwarnung für drittes Quartal aus

Wirtschaft Autoindustrie Unternehmen Börse


Volkswagen gibt Gewinnwarnung für drittes Quartal aus

29.09.2017 - 09:52 Uhr

Volkswagen gibt Gewinnwarnung für drittes Quartal aus Volkswagen gibt Gewinnwarnung für drittes Quartal aus Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Automobilhersteller Volkswagen hat eine Warnung vor Gewinneinbußen für das dritte Quartal ausgegeben. "Negative Sondereinflüsse" von voraussichtlich rund 2,5 Milliarden Euro würden das operative Ergebnis im dritten Quartal belasten, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Hintergrund sei eine Aufstockung der Vorsorgen für das Rückkauf- und Nachrüstprogramm für Dieselautos in Nordamerika.

Dieses gestalte sich "erheblich langwieriger und technisch anspruchsvoller", so der Konzern. Die Anleger reagierten schockiert auf die Ankündigung. Die VW-Aktie rutschte im DAX ans Ende der Kursliste, wo sie kurz nach 9:30 Uhr entgegen dem Trend circa drei Prozent im Minus stand.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Volkswagen gibt Gewinnwarnung für drittes Quartal aus"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
29.09.2017 10:29 Uhr

2,5 Milliarden belasten natürlich aber VW trotz einige probleme denke ich ist durch aus in der Lage zu das mehr oder weniger gut aus zu gleichen.
Mal sehen wie es weiter geht.