Volkswagen bestätigt Auslieferungsrekord

Wirtschaft Autoindustrie


Volkswagen bestätigt Auslieferungsrekord

14.01.2018 - 20:57 Uhr

Volkswagen bestätigt Auslieferungsrekord Volkswagen bestätigt Auslieferungsrekord Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Volkswagen hat den bereits prognostizierten Auslieferungsrekord für 2017 bestätigt. Im letzten Jahr seien weltweit 6,23 Millionen Fahrzeuge an Kunden übergeben worden, eine Steigerung um 4,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit sei das vergangene Jahr das bisher erfolgreichste in der Geschichte der Marke Volkswagen, teilte der Konzern am Sonntagabend mit.

Haupttreiber der positiven Entwicklung sei China, der mittlerweile größte Einzelmarkt. Hier wurden erstmals über 3 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert, 5,9 Prozent mehr als 2016. Auch die Kunden in Deutschland ließen sich vom Diesel-Skandal offenbar nicht abschrecken: Allein im Dezember wurden mit 42.000 Fahrzeugen 8,4 Prozent mehr Autos ausgeliefert als vor einem Jahr. Einer der Gründe sei die Umweltprämie, hieß es.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Volkswagen bestätigt Auslieferungsrekord"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Volkswagen bestätigt Auslieferungsrekord"
vorhanden.