Volkmarsen-Prozess: Angeklagter zu lebenslanger Haft verurteilt

Gemischtes Justiz


Volkmarsen-Prozess: Angeklagter zu lebenslanger Haft verurteilt

16.12.2021 - 10:48 Uhr

Volkmarsen-Prozess: Angeklagter zu lebenslanger Haft verurteilt Volkmarsen-Prozess: Angeklagter zu lebenslanger Haft verurteilt Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Prozess um die Autoattacke auf Besucher eines Rosenmontagsumzugs im hessischen Volkmarsen ist der Angeklagte zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Kassel stellte am Donnerstag zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Der heute 31-Jährige war am 24. Februar 2020 mit einem Auto in den Karnevalsumzug in der Kleinstadt im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg gefahren.

Dabei waren Dutzende Personen verletzt worden. Unter den Verletzten waren auch mindestens 20 Kinder. In der Anklageschrift war dem Täter versuchter Mord in 91 Fällen, gefährliche Körperverletzung in 90 Fällen sowie der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr vorgeworfen worden.

Das Motiv des Mannes blieb bis zuletzt unklar - er hatte in dem Verfahren geschwiegen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Volkmarsen-Prozess: Angeklagter zu lebenslanger Haft verurteilt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Volkmarsen-Prozess: Angeklagter zu lebenslanger Haft verurteilt"
vorhanden.