Vogel: Merkel kann auch bei Jamaika-Koalition bleiben

Politik


Vogel: Merkel kann auch bei Jamaika-Koalition bleiben

22.10.2018 - 05:00 Uhr

Vogel: Merkel kann auch bei Jamaika-Koalition bleiben Vogel: Merkel kann auch bei Jamaika-Koalition bleiben Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der ehemalige thüringische Ministerpräsident Bernhard Vogel (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, bei einem möglichen Ausstieg der SPD aus der Großen Koalition einen erneuten Anlauf für eine Jamaika-Koalition zu nehmen. Er gehe zwar nicht davon aus, dass die SPD die Regierung verlasse, aber "wenn die SPD sich doch dafür entscheidet, muss man eben noch mal einen Versuch mit einer Jamaika-Koalition machen", sagte Vogel den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Montagsausgaben). Auch wenn FDP-Chef Christian Lindner dies abgelehnt habe, könne ein solches Bündnis von Bundeskanzlerin Angela Merkel geführt werden.

"Die FDP hat schon manches gesagt. Sie hat auch mal gesagt, Konrad Adenauer müsse gehen. Und Adenauer hat weiterregiert. Außerdem lassen wir uns als CDU nicht vorschreiben, wer uns regiert", sagte Vogel. Er erwarte, dass Merkel im Amt bleibe. "Dafür ist sie angetreten und das wird sie auch machen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Vogel: Merkel kann auch bei Jamaika-Koalition bleiben"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Holly003120
22.10.2018 05:22 Uhr

Es ist doch egal, welche Zusammensetzung.
Sie bleibt.
Das kann nicht jeder.
Leute kommen, Leute gehen.
Am Ende gibt es nur wenige, die bleiben können.
Eine besondere Gabe.