Virologin Eckerle erwartet "anstrengenden Winter"

Gemischtes Schweiz Wissenschaft Gesundheit


Virologin Eckerle erwartet "anstrengenden Winter"

20.09.2020 - 16:52 Uhr

Virologin Eckerle erwartet anstrengenden Winter Virologin Eckerle erwartet "anstrengenden Winter" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Virologin Isabella Eckerle erwartet auch für Deutschland eine neue Corona-Welle mit einer deutlichen Zunahme schwerer Fälle. "Wir haben wirklich einen anstrengenden Winter vor uns, wo man nochmal viel nachjustieren muss", sagte die Leiterin des Zentrums für neu auftretende Viruserkrankungen an der Universität Genf, dem "Tagesspiegel". Sie hatte zuvor mit Christian Drosten an der Universität Bonn zusammengearbeitet.

"Das Virus hat sich nicht verändert. Die allermeisten von uns hatten es noch nicht und sind nicht immun", sagte sie. Die Muster im benachbarten Ausland würden sich mit Verzögerung auch in Deutschland zeigen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Virologin Eckerle erwartet "anstrengenden Winter""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Virologin Eckerle erwartet "anstrengenden Winter""
vorhanden.