Virologe Streeck zweifelt an Erfolg der Impfstoffsuche

Gemischtes Gesundheit


Virologe Streeck zweifelt an Erfolg der Impfstoffsuche

29.05.2020 - 07:58 Uhr

Virologe Streeck zweifelt an Erfolg der Impfstoffsuche Virologe Streeck zweifelt an Erfolg der Impfstoffsuche Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Bonner Virologe Hendrik Streeck zweifelt daran, dass es in absehbarer Zeit einen wirksamen Impfstoff gegen das Coronavirus geben wird. "Gegen HIV wurden schon über 500 Impfstoffe konstruiert, wenige auf Effektivität getestet, aber keiner hat funktioniert", sagte der Direktor des Instituts für Virologie an der Uniklinik Bonn dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Alle Vorhersagen, wann es einen Impfstoff geben werde, seien "nicht seriös".

Man müsse sich auch auf die Möglichkeit einstellen, dass kein Impfstoff gefunden werde. "Das Virus ist da und wird bleiben. Und wir müssen uns darauf einstellen, damit umzugehen", sagte der Leiter der Heinsberg-Studie zur Corona-Verbreitung dem RND. Grundsätzlich sieht Streeck allerdings gute Chancen, das Virus beherrschbar zu halten. Er vermute, dass es immer wieder lokale Ausbrüche geben wird. "Das wird vielleicht im Herbst auch vermehrt und überraschend geschehen - aber ich glaube nicht, dass wir eine zweite Welle sehen werden, die uns regelrecht überschwemmt und überfordert", sagte der Wissenschaftler. Einen entscheidenden Schlüssel für die Eindämmung sieht Streeck vor allem in dem Verbot von Großveranstaltungen. "Die zu unterbinden scheint am ehesten was gebracht zu haben", erklärte Streeck dem RND.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Virologe Streeck zweifelt an Erfolg der Impfstoffsuche"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Lichts
31.05.2020 19:20 Uhr

Die situation ist besorgniss eregend....
Ich habe meine bedenken....Das virale Markenting......
Die eigens für das Internet vorbereiteten Methoden werden als Virals bezeichnet.....

Kommentar von Lichts
31.05.2020 19:10 Uhr

SARS-CoV-2 / synonym COVID-19.........
Impfstoffe sind die effektivsten prävention Massnahmen gegen Infektionskrankheiten.
Wenngleich die epidemische Verbreitung der eine Mundpropaganda ähnelt,ist virales
Marketing nicht mit dieser gleichzusetzen,da bei der Mundpropaganda die Initierung der Verbreitung normalerweise vom neutralen Teilnehmern ausgeht.........

Kommentar von Lichts
31.05.2020 18:57 Uhr

Nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Esteht das vom Februar 2020 wird vor August 2021 kein SARS-CoV-2-Impfstoff zu Verfügung stehen, eine Traurige Miteillung, doch eine vom der WHO koordinierte Gruppe vom impfstoffentwicklern bat die Öffentlichkeit in einem offenen Brief, sich an die Massnahme zu Begrenzung der Übertragung des SARS-CoV-2 zu halten, um Zeit für die Impfstoffentwicklung zu gewinnen.
Doch leider ist es im Familien ünmöglich an Abstand regel zu halten.