Vier verletzte Polizisten bei Mai-Krawallen in Paris

Gemischtes Frankreich Polizeimeldung Proteste Gewalt


Vier verletzte Polizisten bei Mai-Krawallen in Paris

01.05.2017 - 18:33 Uhr

Vier verletzte Polizisten bei Mai-Krawallen in Paris Vier verletzte Polizisten bei Mai-Krawallen in Paris Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In Paris sind mindestens vier Beamte bei schweren Mai-Krawallen verletzt worden. Eine Gruppe von Beamten sei von "mehreren Dutzend" Demonstranten mit "zahlreichen Molotow-Cocktails" attackiert worden, sagte Innenminister Fekl. Einer der Beamten habe schwere Verbrennungen im Gesicht erlitten, ein anderer sei an der Hand schwer verletzt worden.

Die Polizisten setzten Tränengas ein. Der Zwischenfall ereignete sich am Rande eines von einem Gewerkschaftsbündnis organisierten Protestzuges, der sich gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen richtete. In Frankreich findet am Sonntag die zweite und entscheidende Runde der Präsidentschaftswahlen statt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Vier verletzte Polizisten bei Mai-Krawallen in Paris"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
29.05.2017 08:03 Uhr

Eine traurige Bilanz,die Polizisten arbeiten gute Arbeit und werden auch nicht selten selbst verletzt.
Ausschreitungen sind nicht schön und es sollte doch immer friedlich ablaufen.

Kommentar von GoldSaver
03.05.2017 05:30 Uhr

Vier verletzte Polizisten bei Mai-Krawallen in Paris

Warum muss man sich immer mit Gewalt zu 'Wort melden?
Es gibt doch auch friedliche Möglichkeiten sich Gehör zu verschaffen.
OK bringt nicht immer etwas, aber die Gewalt bringt sicherlich auch nicht mehr.