Viele Verletzte bei Anschlag im Diplomatenviertel von Kabul

Gemischtes Afghanistan Terrorismus Gewalt


Viele Verletzte bei Anschlag im Diplomatenviertel von Kabul

31.05.2017 - 07:24 Uhr

Viele Verletzte bei Anschlag im Diplomatenviertel von Kabul Viele Verletzte bei Anschlag im Diplomatenviertel von Kabul Gemischtes

Im Diplomatenviertel der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Mittwochmorgen bei einem mutmaßlichen Autobombenanschlag mindestens 60 Menschen verletzt worden. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf das afghanische Gesundheitsministerium. Es soll demnach auch Todesopfer gegeben haben, über deren Zahl gab es aber zunächst keine Informationen.

Die Explosion soll sich Medienberichten zufolge in der Nähe der deutschen Botschaft ereignet haben. Mindestens 30 Fahrzeuge seien durch die gewaltige Explosion im Diplomatenviertel zerstört worden, sagte ein Sprecher des afghanischen Innenministeriums dem arabischen Nachrichtensender "Al Dschasira". Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Viele Verletzte bei Anschlag im Diplomatenviertel von Kabul"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
31.05.2017 09:41 Uhr

Und wen hat dieser sinnlose Anschlag wieder mal getroffen? Das normale Volk, das nicht anderes will als in Ruhe zu leben. Aber so ist das bei Terroranschlägen nun mal. Meiner Meinung müsste man gegen den Terror weit aus härter vorgehen.