Viele Tote nach Unruhen in Venezuela

Politik Venezuela Proteste Gewalt


Viele Tote nach Unruhen in Venezuela

22.04.2017 - 08:29 Uhr

Viele Tote nach Unruhen in Venezuela Viele Tote nach Unruhen in Venezuela Politik

Bei neuen Ausschreitungen gegen die sozialistische Regierung von Nicolas Maduro sind in Venezuela am Freitag mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Im Stadtteil La Valle im Südosten der Hauptstadt Caracas lieferten sich Demonstranten heftige Straßenschlachten mit Sicherheitskräften. Dabei kam es zu umfangreichen Plünderungen.

Die meisten Opfer habe es bei dem Versuch gegeben, eine Bäckerei auszurauben. Zudem sei ein Kinderkrankenhaus von Demonstranten angegriffen worden, 54 Kinder hätten wegen Tränengaswolken evakuiert werden müssen. Auch in anderen Stadtteilen kam es erneut zu schweren Ausschreitungen. Venezuela erlebt seit Monaten eine schwere Versorgungskrise: Die Demonstranten fordern Neuwahlen. Sie werfen der Regierung vor, eine Diktatur errichten zu wollen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Viele Tote nach Unruhen in Venezuela"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
22.04.2017 08:57 Uhr

Es ist traurig, das es bei solchen Unruhen immer Tote geben muss und das auch Kinder davon betroffen sind.
Aber was kann man tun? Die Entscheidung der Menschen ist frei und kann in solchen Momenten nicht beeinflusst werden.