Viele Tote bei Brand in mexikanischer Migranteneinrichtung

Gemischtes Mexiko Asyl Unglücke


Viele Tote bei Brand in mexikanischer Migranteneinrichtung

28.03.2023 - 11:09 Uhr

Viele Tote bei Brand in mexikanischer Migranteneinrichtung Viele Tote bei Brand in mexikanischer Migranteneinrichtung Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im mexikanischen Ciudad Juárez an der Grenze zu den USA sind in der Nacht zu Dienstag mindestens 37 Menschen bei einem Brand in einer Einrichtung für Migranten ums Leben gekommen. Mehr als 20 Personen wurden zudem teils lebensgefährlich verletzt, berichten mehrere lokale Medien unter Berufung auf örtliche Behörden. Ursache des Feuers soll eine brennende Matratze gewesen sein.

Bei den Opfern soll es sich um Migranten handeln, die in der Einrichtung der mexikanischen Einwanderungsbehörde untergebracht worden waren. Mehrere Einheiten der Feuerwehr sowie der Sanitätskräfte und des Katastrophenschutzes waren im Zusammenhang mit dem Brand im Einsatz. Darüber hinaus war auch die Nationalgarde vor Ort.

Die Behörden nahmen Ermittlungen zu den weiteren Hintergründen auf.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Viele Tote bei Brand in mexikanischer Migranteneinrichtung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Viele Tote bei Brand in mexikanischer Migranteneinrichtung"
vorhanden.