Viele Millionen für Stallumbau bleiben liegen

Wirtschaft Nahrungsmittel


Viele Millionen für Stallumbau bleiben liegen

09.04.2021 - 13:01 Uhr

Viele Millionen für Stallumbau bleiben liegen Viele Millionen für Stallumbau bleiben liegen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Viele Millionen Euro zum Ausbau von Schweineställen werden bisher nicht abgerufen. Das berichtet der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe. Bis zum 15. März waren bei den Behörden lediglich 73 Förderanträge über insgesamt gut 14,5 Millionen Euro eingegangen.

Das teilte das Bundeslandwirtschaftsministerium auf eine Frage der Grünen mit. Zur Verfügung stehen 300 Millionen Euro als Teil der Coronahilfen. Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner hatte die Summe für Schweinehalter gesichert. Mit dem Geld sollen vor allem Umbauten finanziert werden, die nach dem Teilverbot des sogenannten Kastenstands für die Tiere nötig werden. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Oliver Krischer, macht die Bundesregierung dafür verantwortlich, dass es bisher so wenige Anträge gibt. "Die Bauern wissen nicht woran sie sind, und stellen entsprechend wenige Anträge", sagte Krischer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Viele Millionen für Stallumbau bleiben liegen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Viele Millionen für Stallumbau bleiben liegen"
vorhanden.