VfL Bochum sagt Trainingslager nach positivem Corona-Test ab

Sport Fußball 2. Liga Gesundheit


VfL Bochum sagt Trainingslager nach positivem Corona-Test ab

25.08.2020 - 11:51 Uhr

VfL Bochum sagt Trainingslager nach positivem Corona-Test ab VfL Bochum sagt Trainingslager nach positivem Corona-Test ab Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat sein Kurztrainingslager bei Barsinghausen wegen eines positiven Coronatests innerhalb des Mannschaftskreises abgesagt. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Der Befund sei bei der regelmäßigen Testung, im konkreten Fall durchgeführt am Montagmorgen, herausgekommen.

Das zuständige Labor habe das Testergebnis den Bochumer Hygienebeauftragten mitgeteilt. "Gemäß dem in einem solchen Fall greifenden Hygieneprotokoll hat der Verein unverzüglich die lokalen Gesundheitsbehörden informiert, die daraufhin häusliche Quarantäne für das gesamte Team – Spieler, Trainer und Staff – angeordnet haben. Als Folge dieser Maßnahme hat der VfL das von Dienstag an beginnende Trainingslager abgesagt", hieß es. Auch das für Mittwoch geplante Testspiel gegen den Drittligisten VfB Lübeck entfalle. Zudem befinde sich der VfL in Austausch mit Borussia Dortmund, gegen den BVB hätten die Blau-Weißen am kommenden Freitag ein Testspiel bestreiten sollen. Ob dieses Spiel zustande kommt, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "VfL Bochum sagt Trainingslager nach positivem Corona-Test ab"

Es sind noch keine Kommentare zu
"VfL Bochum sagt Trainingslager nach positivem Corona-Test ab"
vorhanden.