VfB Stuttgart trennt sich von Cheftrainer Weinzierl

Sport Fußball 1. Liga


VfB Stuttgart trennt sich von Cheftrainer Weinzierl

20.04.2019 - 22:12 Uhr

VfB Stuttgart trennt sich von Cheftrainer Weinzierl VfB Stuttgart trennt sich von Cheftrainer Weinzierl Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat seinen bisherigen Cheftrainer Markus Weinzierl mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Der bisherige U19-Trainer Nico Willig werde ab sofort als Interimstrainer übernehmen, teilte der Verein am Samstagabend mit. Willig werde am Sonntagvormittag von 10:30 Uhr an das Training der Lizenzspielermannschaft leiten.

Willig ist seit Januar 2016 für den VfB Stuttgart tätig. Darüber hinaus gehörten der Co-Trainer Wolfgang Beller, der Athletiktrainer Thomas Barth sowie der Individualtrainer Halil Altintop nicht mehr dem Trainerteam an, teilte der VfB Stuttgart weiter mit. "Wir haben mehrfach betont, dass es unser klarer Wunsch war, die Saison mit Markus Weinzierl und dem Trainerteam zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Nach dem überaus enttäuschenden Spiel in Augsburg sind wir aber zu der Überzeugung gekommen, dass wir die Situation neu bewerten müssen und ein klarer Schnitt zwingend notwendig ist, um den Ligaverbleib zu schaffen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, letztlich steht aber der Erfolg des VfB über allem und dementsprechend mussten wir handeln", sagte VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger zur Entlassung von Weinzierl.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "VfB Stuttgart trennt sich von Cheftrainer Weinzierl"

Es sind noch keine Kommentare zu
"VfB Stuttgart trennt sich von Cheftrainer Weinzierl"
vorhanden.