VfB Stuttgart holt Pellegrino Matarazzo als neuen Cheftrainer

Sport 2. Liga Fußball


VfB Stuttgart holt Pellegrino Matarazzo als neuen Cheftrainer

30.12.2019 - 11:37 Uhr

VfB Stuttgart holt Pellegrino Matarazzo als neuen Cheftrainer VfB Stuttgart holt Pellegrino Matarazzo als neuen Cheftrainer Sport
über dts Nachrichtenagentur

Pellegrino Matarazzo wird neuer Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart. Er habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben, teilte der Verein am Montagmittag mit. Matarazzo war bisher als Co-Trainer beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim tätig.

Das künftige Trainerteam des VfB komplettieren die bisherigen Co-Trainer Rainer Widmayer und Michael Wimmer, Torwart-Trainer Uwe Gospodarek sowie die Athletik-Trainer Martin Franz und Matthias Schiffers. Auch die Spiel- und Trainingsanalysten Marcus Fregin und Emiel Schulze sollen weiterhin dem Trainerstab der Lizenzmannschaft angehören. "Wir sind bei der Suche nach unserem neuen Cheftrainer mit großer Sorgfalt vorgegangen und haben in den vergangenen Tagen zahlreiche intensive Gespräche geführt", sagte VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger. Am Ende habe es ein klares Votum für Matarazzo gegeben. "Wir wollen kurzfristig erfolgreich sein, unser fußballerisches Profil weiter schärfen und sicherstellen, dass die Tür zur Profimannschaft für unsere Jugendspieler auch in Zukunft offensteht", so Hitzlsperger weiter. Das könne mit Matarazzo gelingen. Aktuell stehen die Stuttgarter auf dem dritten Tabellenplatz der 2. Bundesliga.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "VfB Stuttgart holt Pellegrino Matarazzo als neuen Cheftrainer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"VfB Stuttgart holt Pellegrino Matarazzo als neuen Cheftrainer"
vorhanden.