Vettel gewinnt und holt sich WM-Führung

Sport Kanada Motorsport


Vettel gewinnt und holt sich WM-Führung

10.06.2018 - 22:37 Uhr

Vettel gewinnt und holt sich WM-Führung Vettel gewinnt und holt sich WM-Führung Sport
über dts Nachrichtenagentur

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat den großen Preis von Kanada gewonnen. Dem Deutschen gelang dabei ein souveräner Start-Ziel-Sieg. Durch den Erfolg verdrängte er Mercedes-Pilot Lewis Hamilton von der WM-Spitze.

Auf dem Circuit Gilles-Villeneuve in Montréal feierte Vettel den 50. Sieg seiner Formel-1-Karriere. Zweiter wurde Valtteri Bottas im Mercedes, vor Max Verstappen im Red Bull. Daniel Ricciardo landete vor einem enttäuschenden Lewis Hamilton auf dem vierten Rang. Vettels Teamkollege Räikkönen erreichte den sechsten Platz. Alle Topteams setzten auf eine Einstopp-Strategie. Nach den Boxenstopps der Spitzenpiloten war die Reihenfolge der Top-6 bis zum Ende des Rennens verteilt. Ebenfalls in die Punkteränge schafften es die beiden Renault-Piloten Hülkenberg und Sainz, welche die Plätze sieben und acht belegten. Dahinter folgten Ocon und Leclerc.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Vettel gewinnt und holt sich WM-Führung"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.06.2018 20:43 Uhr

Auch wenn ich kein Formel 1 Fan bin, gönne ich Sebastian Vettel den Sieg wirklich sehr. Lewis Hamilton hingen mag ich nicht sonderlic, er ist mir unsympathisch.