Vettel gewinnt Großen Preis von Großbritannien

Sport Großbritannien Motorsport


Vettel gewinnt Großen Preis von Großbritannien

08.07.2018 - 16:46 Uhr

Vettel gewinnt Großen Preis von Großbritannien Vettel gewinnt Großen Preis von Großbritannien Sport
über dts Nachrichtenagentur

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat das Formel-1-Rennen in Großbritannien gewonnen. Zweiter in Silverstone wurde Lewis Hamilton (Mercedes). Vettel erwischte einen sehr guten Start: Der WM-Führende zog noch vor der ersten Kurve an dem von der Pole gestarteten Hamilton vorbei.

Auch Valtteri Bottas (Mercedes) überholte seinen Teamkollegen, der kurz darauf mit Kimi Räikkönen (Ferrari) kollidierte und weit zurückfiel. Hamilton kam aber ohne große Schäden davon und kämpfte sich schnell in die Punkte-Ränge zurück. Nach den Boxenstopps verteidigte Vettel die Führung zunächst gegen Bottas. In der 33. Runde krachte Marcus Ericsson (Sauber) in die Streckenbegrenzung, woraufhin das Safety-Car auf die Strecke kam. Vettel nutze die Gelegenheit, um die Reifen zu wechseln. Bottas blieb auf der Strecke und übernahm die Führung. Kurz nach dem Restart kam es zu einer Kollision von Romain Grosjean (Haas) und Carlos Sainz jr. (Renault), woraufhin erneut das Safety-Car auf die Strecke musste. Auch beim zweiten Restart blieb Bottas vorne. Nach der DRS-Freigabe griff der Deutsche den Finnen immer wieder an, konnte aber zunächst nicht überholen. In der 47. von 52 Runden war Vettel dann aber doch erfolgreich. Kurz darauf gingen auch Hamilton und Räikkönen an Bottas vorbei. Räikkönen nahm in Silverstone den dritten Platz auf dem Podium ein. Auf den weiteren Plätzen folgten Bottas, Daniel Ricciardo (Red Bull), Nico Hülkenberg (Renault), Esteban Ocon (Force India) und Fernando Alonso (McLaren). Kevin Magnussen (Haas) holte auf Rang neun zwei Punkte für die WM-Wertung, Pierre Gasly (Toro Rosso) auf dem zehnten Platz einen Punkt. Das nächste Formel-1-Rennen findet in zwei Wochen in Deutschland statt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Vettel gewinnt Großen Preis von Großbritannien"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.07.2018 19:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ich gnne ihm den Sieg. Sebastian Vettel ist mir einfacher sympathischer als Lewis Hamilton, sonst bin ich eigentlich kein F1 Fan.

Kommentar von rasselnbruch
08.07.2018 21:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Seb!!
Den Sieg hast du echt verdient, tolles Überholmanöver von Bottas und trotz Schmerzen einen kühlen Kopf bewaht --> Klasse!