Versuchter Anschlag in Bonn: Hauptangeklagter erhält lebenslange Haft

Gemischtes Terrorismus Justiz


Versuchter Anschlag in Bonn: Hauptangeklagter erhält lebenslange Haft

03.04.2017 - 13:43 Uhr

Versuchter Anschlag in Bonn: Hauptangeklagter erhält lebenslange Haft Versuchter Anschlag in Bonn: Hauptangeklagter erhält lebenslange Haft Gemischtes

Im Gerichtsprozess um einen versuchten Bombenanschlag am Bonner Hauptbahnhof im Jahr 2012 ist der Hauptangeklagte zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das hat das Oberlandesgericht Düsseldorf am Montag entschieden. Hintergrund: Am 10. Dezember 2012 war am Bonner Hauptbahnhof ein Sprengsatz gefunden und entschärft worden.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde vermutet, dass die Tatverdächtigen aus der radikal-islamischen Szene stammen. Die Bundesanwaltschaft beauftragte daraufhin das Bundeskriminalamt mit den weiteren Ermittlungen. Die weiteren Angeklagten erhielten für einen geplanten Mord ebenfalls hohe Haftstrafen. Die am Bonner Bahnhof deponierte Bombe wurde nur dem Hauptangeklagten zur Last gelegt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Versuchter Anschlag in Bonn: Hauptangeklagter erhält lebenslange Haft"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von arteria
04.04.2017 16:07 Uhr

Ich glaube, er hat nicht nur lebenslange Haft bekommen, sondern noch die besondere Schwere der Schuld. Damit kommt er nicht so einfach frei. Auch interessant, wie lange so ein Prodzess dauert. Die Tat was schon 2012.