Verkehrsminister will niedrigere Bahn-Preisen

Wirtschaft Zugverkehr


Verkehrsminister will niedrigere Bahn-Preisen

13.07.2019 - 00:23 Uhr

Verkehrsminister will niedrigere Bahn-Preisen Verkehrsminister will niedrigere Bahn-Preisen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hält es für nötig, dass die Ticketpreise der Deutschen Bahn überprüft und wo nötig gesenkt werden. Gegenüber "Bild" (Samstagausgabe) sagte Scheuer: "Die Preispolitik ist grundsätzlich in Ordnung. Aber wir müssen darüber reden, auf welchen bestimmten Strecken die Bahn ihre Preise senken muss, um hier noch konkurrenzfähiger zum Flugzeug zu sein."

Gleichzeitig plädierte Scheuer dafür, bei allen Debatten um Fliegen und Bahnfahren nicht zu übertreiben: "Ich warne auch davor, jetzt Flugscham zu fördern. Es ist in Ordnung, einen Flieger zu nehmen, wenn man anders nicht vernünftig an sein Wunschziel kommt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verkehrsminister will niedrigere Bahn-Preisen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Verkehrsminister will niedrigere Bahn-Preisen"
vorhanden.