Verkehrsminister kündigt Entsorgungskonzept für Atemschutzmasken an

Politik Gesundheit Umweltschutz Zugverkehr


Verkehrsminister kündigt Entsorgungskonzept für Atemschutzmasken an

14.06.2020 - 00:05 Uhr

Verkehrsminister kündigt Entsorgungskonzept für Atemschutzmasken an Verkehrsminister kündigt Entsorgungskonzept für Atemschutzmasken an Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat ein Entsorgungskonzept für Atemschutzmasken angekündigt. "Es kann nicht sein, dass verschmutzte Masken täglich einfach so weggeworfen werden, da es sich eigentlich um Sondermüll handelt", sagte Scheuer der "Bild am Sonntag". Nach dem Willen des Ministers sollen die Masken deshalb in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn umweltgerecht entsorgt werden.

"Wir prüfen, wie man Millionen benutzte Mund-und Nasenschutzmasken in Zügen und Bahnhöfen hygienisch entsorgen und wieder recyceln kann." Die Bahn habe dazu bereits entsprechende Konzepte ausgearbeitet. "Über ähnliche Konzepte müssen wir an Flughäfen und Busbahnhöfen, ja generell nachdenken", so Scheuer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verkehrsminister kündigt Entsorgungskonzept für Atemschutzmasken an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Verkehrsminister kündigt Entsorgungskonzept für Atemschutzmasken an"
vorhanden.