Verkehrsminister für AKW-Laufzeitverlängerung

Politik Energie Wirtschaft


Verkehrsminister für AKW-Laufzeitverlängerung

05.09.2022 - 12:09 Uhr

Verkehrsminister für AKW-Laufzeitverlängerung Verkehrsminister für AKW-Laufzeitverlängerung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) hat sich für eine Verlängerung der Laufzeiten der drei noch verbliebenen Atomkraftwerke in Deutschland ausgesprochen. "Ich persönlich bin der Meinung, wir sollten, wenn es möglich ist, eine Laufzeitverlängerung beschließen", sagte er den Sendern RTL und ntv. Es gehe hierbei nicht nur um eine politische Entscheidung, sondern auch um eine rechtliche, die geprüft werden müsse, ehe man entscheiden könne.

"Es ist in der Tat richtig, dass wir uns mit allen Optionen beschäftigen müssen und da muss man auch über den eigenen Schatten springen", so Wissing. Bislang haben die Grünen als Koalitionspartner eine Laufzeitverlängerung kategorisch ausgeschlossen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verkehrsminister für AKW-Laufzeitverlängerung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Verkehrsminister für AKW-Laufzeitverlängerung"
vorhanden.