Verkaufsstände und Märkte verzeichnen höheren Umsatz

Wirtschaft Nahrungsmittel Unternehmen


Verkaufsstände und Märkte verzeichnen höheren Umsatz

14.04.2020 - 12:08 Uhr

Verkaufsstände und Märkte verzeichnen höheren Umsatz Verkaufsstände und Märkte verzeichnen höheren Umsatz Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Verkaufsstände und Märkte in Deutschland haben im Februar 2020 einen höheren Umsatz als im Vorjahresmonat verzeichnet. Real (preisbereinigt) wurde 8,2 Prozent mehr Umsatz erzielt, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag mit. Damit konnten Verkaufsstände und Märkte ein höheres Umsatz-Plus verbuchen als der Einzelhandel insgesamt (+6,4 Prozent) sowie der Einzelhandel (ohne Verkaufsstände und Märkte) mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren (+7,8 Prozent) und der Facheinzelhandel mit Lebensmitteln (+3,5 Prozent).

Ein möglicher Grund für diesen überdurchschnittlichen Anstieg könnte sein, dass Verbraucher an Verkaufsständen und auf Märkten eine niedrigere Ansteckungsgefahr vermuten, da der Einkauf dort überwiegend unter freiem Himmel stattfindet, so die Statistiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verkaufsstände und Märkte verzeichnen höheren Umsatz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Verkaufsstände und Märkte verzeichnen höheren Umsatz"
vorhanden.