Verhüllungskünstler Christo gestorben

Kultur/Medien Kunst Leute


Verhüllungskünstler Christo gestorben

31.05.2020 - 22:17 Uhr

Verhüllungskünstler Christo gestorben Verhüllungskünstler Christo gestorben Kultur/Medien

Der Verhüllungskünstler Christo ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 84 Jahren in seiner Wohnung in New York City, teilte sein Büro mit. 1995 sorgte Christo in Deutschland für Furore, als er den Reichstag verhüllte.

Dafür wurden über 100.000 qm feuerfestes und mit einer Aluminiumschicht überzogenes Polypropylengewebe und 15.600 Meter Seil benötigt. Seine Frau Jeanne-Claude, mit der er als Künstlerpaar agierte, starb bereits 2009.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verhüllungskünstler Christo gestorben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Verhüllungskünstler Christo gestorben"
vorhanden.