Verhandlungsexperte rät Merkel zu Gesprächen mit der SPD

Politik


Verhandlungsexperte rät Merkel zu Gesprächen mit der SPD

17.10.2017 - 20:56 Uhr

Verhandlungsexperte rät Merkel zu Gesprächen mit der SPD Verhandlungsexperte rät Merkel zu Gesprächen mit der SPD Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Münchner Verhandlungsexperte Jack Nasher rät Bundeskanzlerin Merkel, parallel zu den Jamaika-Verhandlungen auch das Gespräch mit der SPD zu suchen. "Das würde Merkels Position gegenüber den Grünen und der FDP deutlich verstärken", sagt Nasher, Professor für Organisation und Unternehmensführung an der Munich Business School, dem "Mannheimer Morgen" (Mittwochausgabe). "Nichts gibt einem mehr Macht in einer Verhandlung als starke Alternativen."

Um die Sozialdemokraten dazu zu bringen, doch über eine große Koalition zu sprechen, müsse Merkel darauf hinarbeiten, "den Verhandler bei der SPD", also Martin Schulz, auszutauschen. Gleichzeitig rät Nasher der Kanzlerin, sich bei den Jamaika-Verhandlungen "bis zum Ende alle Optionen offenzuhalten - also auch ein Scheitern der Gespräche."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verhandlungsexperte rät Merkel zu Gesprächen mit der SPD"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Verhandlungsexperte rät Merkel zu Gesprächen mit der SPD"
vorhanden.