Verfassungsschutz: Neue Gewalt-Qualität im linksextremen Milieu

Politik Geheimdienste Gewalt


Verfassungsschutz: Neue Gewalt-Qualität im linksextremen Milieu

11.10.2020 - 10:51 Uhr

Verfassungsschutz: Neue Gewalt-Qualität im linksextremen Milieu Verfassungsschutz: Neue Gewalt-Qualität im linksextremen Milieu Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Verfassungsschutzes, Thomas Haldenwang, hat vor einer neuen Gewalt-Qualität im linksextremen Milieu gewarnt. "Die Gewalt im Linksextremismus wird zunehmend brutaler und personenbezogener", sagte Haldenwang dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). "Es war nach Auflösung der RAF in der Szene lange Konsens, auf Gewalt gegen Personen, die auch tödlich sein kann, zu verzichten."

Da sei jetzt ein "Sinneswandel" da, so Haldenwang. Am Freitag konnte die Räumung des besetzten Hauses in der Berliner Liebigstraße 34 nur mithilfe eines massiven Polizeieinsatzes durchgesetzt werden. In der folgenden Nacht war es zu Ausschreitungen gekommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verfassungsschutz: Neue Gewalt-Qualität im linksextremen Milieu"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Verfassungsschutz: Neue Gewalt-Qualität im linksextremen Milieu"
vorhanden.