Vereinigung Cockpit "überrascht" über Krankmeldungen bei Air Berlin

Wirtschaft Arbeitsmarkt Luftfahrt Unternehmen


Vereinigung Cockpit "überrascht" über Krankmeldungen bei Air Berlin

12.09.2017 - 14:10 Uhr

Vereinigung Cockpit überrascht über Krankmeldungen bei Air Berlin Vereinigung Cockpit "überrascht" über Krankmeldungen bei Air Berlin Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Ausfall von über 100 Flügen am Dienstag bei Air Berlin aufgrund von massenhaften Krankmeldungen der Piloten hat die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) jede Verantwortung zurückgewiesen. Man habe "überrascht zur Kenntnis genommen, dass am heutigen Tage durch eine Vielzahl von Krankmeldungen beim fliegenden Personal der Ausfall von zahlreichen Air-Berlin-Flügen eingetreten ist", teilte die Pilotengewerkschaft mit. Zu keinem Zeitpunkt habe die VC dazu aufgerufen, sich krank zu melden.

Man sei der Überzeugung, "dass Sozialplanverhandlungen über einen geregelten Übergang des Personals der einzige Weg ist, eine möglichst große Zahl von Arbeitsplätzen zu erhalten". Die Gewerkschaft rief die von ihr vertretenen Cockpitmitarbeiter auf, ihren arbeitsvertraglichen Pflichten nachzukommen, "sofern kein akuter Grund für eine Krankmeldung besteht".

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Vereinigung Cockpit "überrascht" über Krankmeldungen bei Air Berlin"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
12.09.2017 15:42 Uhr

Ob ein neuer Arbeitgeber aber bereit ist ein solches Personal zu übernehmen ist fraglich. Immerhin bekommt das ja jeder mit und wird auch in den Personalakten festgehalten.

Kommentar von Freddie32
12.09.2017 15:41 Uhr

Welche Gründe da wirklich eine Rolle spielen weiß man nicht,vielleicht ist auch das ein protest gegen etwas was die Piloten so nicht mehr hinnehmen wollten.

Kommentar von moonraker2005
12.09.2017 15:35 Uhr

ich denke das die Beshcäftigten mit den Krankmeldungen dagegen protestieren das, aus ihrer Sicht, zu wenig über die Arbeitsplätze beim Verkauf geredet wird.