Verdächtiger nach Brand in Kathedrale von Nantes festgenommen

Gemischtes Frankreich Unglücke Kriminalität Justiz


Verdächtiger nach Brand in Kathedrale von Nantes festgenommen

19.07.2020 - 09:28 Uhr

Verdächtiger nach Brand in Kathedrale von Nantes festgenommen Verdächtiger nach Brand in Kathedrale von Nantes festgenommen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Großbrand in der Kathedrale der westfranzösischen Stadt Nantes hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Sonntagvormittag mit. Das Feuer war am Samstagmorgen ausgebrochen.

Die Feuerwehr konnte den Brand nach mehreren Stunden unter Kontrolle bringen. Die Behörden hatten im Anschluss Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen. Mit dem Bau des Kirchenhauses war 1434 begonnen worden, erst 1891 wurde es eingeweiht. Der Vorfall hatte Erinnerungen an den Brand von Notre-Dame in Paris geweckt, als am 15. und 16. April 2019 das historische Bauwerk in Paris teilweise zerstört wurde.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verdächtiger nach Brand in Kathedrale von Nantes festgenommen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Verdächtiger nach Brand in Kathedrale von Nantes festgenommen"
vorhanden.