Verdächtiger legt Teilgeständnis im Fall Peggy ab

Gemischtes Kriminalität


Verdächtiger legt Teilgeständnis im Fall Peggy ab

21.09.2018 - 11:24 Uhr

Verdächtiger legt Teilgeständnis im Fall Peggy ab Verdächtiger legt Teilgeständnis im Fall Peggy ab Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Fall Peggy hat ein Verdächtiger ein Teilgeständnis abgelegt. Der Mann will die Leiche des Mädchens in das Waldstück gebracht haben, wo sie später gefunden wurde - mit der Tötung will er jedoch nichts zu tun haben. Das teilte die Staatsanwaltschaft Bayreuth am Freitag mit.

Der Verdächtige soll in einem Verhör eine Person benannt haben, von der er die Leiche übernommen haben will, konkrete Angaben dazu machten die Behörden jedoch zunächst nicht. "Dies wäre kontraproduktiv". Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die die Angaben des Verdächtigen bestätigen können. Er wurde nach der Vernehmung wieder entlassen und befinde sich zu Hause, sagte ein Sprecher der Ermittlungsbehörden. Ein dringender Tatverdacht wegen Mordes bestehe gegen ihn derzeit nicht. Die 1992 geborene Peggy aus dem oberfränkischen Lichtenberg war jahrelang verschwunden, ihre sterblichen Überreste wurden erst nach 15 Jahren, im Juli 2016, in einem Waldstück in Thüringen entdeckt, rund zwölf Kilometer Luftlinie von Lichtenberg entfernt. Ein geistig Behinderter wurde wegen des Falls schon 2004 am Landgericht Hof zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt, 2014 wurde der Mann freigesprochen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verdächtiger legt Teilgeständnis im Fall Peggy ab"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Cashmaschine
21.09.2018 17:50 Uhr

Das ist furchtbar. Hoffentlich kann man den richtigen Mörder überführen und seiner gerechten Strafe zuführen. Respekt der Kripo, die noch nach den vielen Jahren nicht die Beweisführung aufgibt!