Verband sieht Flughäfen besser für Ostern aufgestellt als 2022

Wirtschaft Luftfahrt Unternehmen


Verband sieht Flughäfen besser für Ostern aufgestellt als 2022

01.04.2023 - 00:01 Uhr

Verband sieht Flughäfen besser für Ostern aufgestellt als 2022 Verband sieht Flughäfen besser für Ostern aufgestellt als 2022 Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Vor der anstehenden Oster-Reisewelle sieht der Flughafenverband ADV die Flughäfen besser aufgestellt als 2022, verweist allerdings auf die weiter bestehenden Herausforderungen zu Hauptreisezeiten. "Die Reisesaison 2023 wird deutlich besser laufen, aber die Bewältigung der Oster- und Sommerpeaks wird je nach Flughafen und Prozessstelle fordernd sein", sagte Hauptgeschäftsführer Ralph Beisel dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben). "Alle Unternehmen suchen unverändert nach fachkundigem Personal", so Beisel.

"Die deutschen Flughäfen bereiten sich intensiv auf die anstehende Reisesaison 2023 vor", sagte er. "Wichtig ist es, den Passagieren wieder Vertrauen und Verlässlichkeit in den Luftverkehr zurückzugeben, die die Branche vor der Pandemie auszeichnet." Es sei Anspruch der Flughafenbetreiber, dass das Reiseerlebnis für die Passagiere bereits beim Betreten des Terminals beginne. Dazu fänden an allen großen Standorten strukturierte Abstimmungsrunden statt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Verband sieht Flughäfen besser für Ostern aufgestellt als 2022"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Verband sieht Flughäfen besser für Ostern aufgestellt als 2022"
vorhanden.