Venezuela: Schwere Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei

Politik Venezuela Proteste


Venezuela: Schwere Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei

30.04.2019 - 19:01 Uhr

Venezuela: Schwere Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei Venezuela: Schwere Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei Politik
über dts Nachrichtenagentur

In Venezuelas Hauptstadt Caracas ist es zu schweren Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen. Die Polizei habe Tränengas gegen Demonstranten eingesetzt, die dem Aufruf des selbsternannten Interimspräsidenten Juan Guaidó gefolgt seien, aufständische Soldaten zu unterstützen, berichtet am Dienstag der kolumbianische Fernsehsender RCN. Vermummte Regierungsgegner hätten gepanzerte Militärfahrzeuge angegriffen. Ein Panzerwagen sei in die Menschenmenge gerast, berichtet RCN weiter.

Guaidó hatte am Dienstagmorgen (Ortszeit) seine Unterstützer aufgefordert, ihn beim Sturz des venezolanischen Machthabers Nicolás Maduro zu unterstützen. Die "finale Phase der Operation Freiheit" sei eingeleitet worden, teilte Guaidó am Dienstagmorgen mit. Zu diesem Zweck treffe er sich aktuell mit wichtigen militärischen Vertreter der venezolanischen Streitkräfte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Venezuela: Schwere Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Venezuela: Schwere Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei"
vorhanden.