Venezuela: Proteste gegen Maduro halten an

Gemischtes Venezuela Proteste Gewalt


Venezuela: Proteste gegen Maduro halten an

21.05.2017 - 08:10 Uhr

Venezuela: Proteste gegen Maduro halten an Venezuela: Proteste gegen Maduro halten an Gemischtes
Fabio Rodrigues Pozzebom/ABr, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

In Venezuela halten die Proteste gegen die Regierung von Nicolas Maduro an. Beim "Marsch der Millionen" gingen hunderttausende Menschen auf die Straßen der Hauptstadt Caracas. In allen venezolanischen Bundesstaaten kam zu zu Großkundgebungen.

Die Polizei ging massiv mit Wasserwerfern und Tränengas gegen die Demonstranten vor. Die Opposition beschuldigt die Regierung, das Land in eine Diktatur zu verwandeln. Das Land mit den weltweit größten Ölreserven wird von einer schweren Versorgungskrise heimgesucht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Venezuela: Proteste gegen Maduro halten an"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
22.05.2017 09:27 Uhr

Was dort genau abläuft weiß mal wieder keiner so genau, aber logischerweise wollen die Menschen in Venezuela ein besseres und gesichertes Leben und dafür gehen Sie auf die Straßen.

Kommentar von GoldSaver
21.05.2017 14:31 Uhr

Ich kann mir sehr vorstellen, dass in so schlechten Zeiten mit schwerer Versorgungskrise die Kritik an der Regierung extrem hoch ist. Sei es nun wirklich Schuld der Regierung oder nicht.

Kommentar von Heisenberg
21.05.2017 14:12 Uhr

Schade, dass ein so (eigentlich) reiches und schönes Land in solchen Schwierigkeiten steckt. Mit einer funktionierenden Regierung plus Verwaltung und einer intakten Wirtschaft wäre Venezuela die "Perle von Südamerika".