VDA: Zulassungsstellen müssen normal weiter arbeiten

Wirtschaft Autoindustrie


VDA: Zulassungsstellen müssen normal weiter arbeiten

07.01.2021 - 07:02 Uhr

VDA: Zulassungsstellen müssen normal weiter arbeiten VDA: Zulassungsstellen müssen normal weiter arbeiten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Hildegard Müller, appelliert angesichts des verlängerten Lockdowns an die Zulassungsstellen, ihre Arbeit vollständig fortzuführen. "Der verschärfte Lockdown darf nicht dazu führen, dass die bestellten und produzierten neuen Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden können", sagte Müller den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Auch die Zulassungsstellen müssen normal weiter arbeiten, wie andere Bereiche der staatlichen Verwaltung auch."

Dass Autohäuser angesichts der Entwicklung der Infektionszahlen weiter schließen müssten, gelte es zu akzeptieren, so die VDA-Chefin weiter. Es zahle sich nun aus, dass Händler und Hersteller bei der digitalen Präsentation ihrer Produkte gut aufgestellt seien. Dennoch sei die Situation durch den erneuten Lockdown schwieriger. "Die wirtschaftlichen Auswirkungen müssen wie in anderen Branchen im Auge behalten werden und gegebenenfalls müssen unterstützende Maßnahmen ergriffen werden", sagte Müller.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "VDA: Zulassungsstellen müssen normal weiter arbeiten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Nightwash
10.01.2021 16:58 Uhr

Das traurige ist ja das die staatliche Verwaltung alles dicht macht aber vom Bürger verlangt das er trotzdem seinen Aufgaben nachkommt die er aber teilweise nicht wahrnehmen kann da er auf Ämter angewiesen ist