VDA-Präsidentin: Nachfrage nach E-Autos steigt weiter

Wirtschaft Autoindustrie Umweltschutz


VDA-Präsidentin: Nachfrage nach E-Autos steigt weiter

24.07.2020 - 01:02 Uhr

VDA-Präsidentin: Nachfrage nach E-Autos steigt weiter VDA-Präsidentin: Nachfrage nach E-Autos steigt weiter Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die abgesenkte Mehrwertsteuer und der erhöhte Umweltbonus sorgen laut dem Verband der Automobilindustrie (VDA) für eine hohe Nachfrage nach Elektro-Autos. "Die ab 1. Juli 2020 für sechs Monate abgesenkte Mehrwertsteuer und der deutlich erhöht Umweltbonus sorgen bei E-Autos für eine weiter steigende Nachfrage", sagte VDA-Präsidentin Hildegard Müller den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). "Beide Maßnahmen sind wichtige Instrumente, um die Erneuerung der Fahrzeugflotte durch klima- und umweltfreundliche Elektrofahrzeuge zu unterstützen", so Müller.

Die deutsche Autoindustrie habe im Juni ihren Marktanteil bei Elektroautos von 46 auf 67 Prozent ausbauen können. "Das zeigt: Die Modelloffensive der deutschen Hersteller ist in vollem Gange", sagte Müller. Zugleich machte sie Druck beim Ausbau der Ladesäuleninfrastruktur: "Nur auf Basis einer ausreichenden Ladeinfrastruktur werden sich die Elektroautos flächendeckend am Markt durchsetzen können", sagte sie.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "VDA-Präsidentin: Nachfrage nach E-Autos steigt weiter"

Es sind noch keine Kommentare zu
"VDA-Präsidentin: Nachfrage nach E-Autos steigt weiter"
vorhanden.