VDA-Präsident Wissmann attackiert "grün lackierte Autofeinde"

Wirtschaft Autoindustrie


VDA-Präsident Wissmann attackiert "grün lackierte Autofeinde"

09.09.2017 - 16:24 Uhr

VDA-Präsident Wissmann attackiert grün lackierte Autofeinde VDA-Präsident Wissmann attackiert "grün lackierte Autofeinde" Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Wenige Tage vor Eröffnung der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main (IAA) hat VDA-Präsident Matthias Wissmann die "Gilde der Autofeinde" scharf kritisiert. "Manche davon sind nur grün lackiert, in Wirklichkeit steckt häufig ein knallharter Lobbyismus dahinter", sagte Wissmann der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Der VDA-Präsident räumte Fehler der Autoindustrie ein, die große Mehrheit der 600 Unternehmen und 800.000 Beschäftigten habe damit aber nichts zu tun.

"Deshalb kämpfe ich dagegen, dass wir uns in eine apokalyptische Abwärtsspirale hineinreden. Und machen wir uns keine Illusionen: Die Feinde des Automobils schießen jetzt den Diesel an, die werden sich in Zukunft den Benziner vornehmen und übermorgen vermutlich das E-Auto." Gegen "solche Fanatiker" müsse man sich wehren, so Wissmann.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "VDA-Präsident Wissmann attackiert "grün lackierte Autofeinde""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
09.09.2017 16:50 Uhr

Klar. Schuld sind die Käufer. Warum kaufen die so einen Schrott und beschweren sich dann auch noch. Sollen doch froh sein das sie überhaupt noch Autos kaufen dürfen.

Kommentar von Freddie32
09.09.2017 16:34 Uhr

Viele haben damit wirklich nichts zu tun so denke ich und man kann vieles auch übertreiben besonders die Doppelmoral der grünen ist manchmal unerträglich.