Vater von Assange bittet Merkel um Hilfe

Politik Großbritannien


Vater von Assange bittet Merkel um Hilfe

12.12.2019 - 21:29 Uhr

Vater von Assange bittet Merkel um Hilfe Vater von Assange bittet Merkel um Hilfe Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vater von Wikileaks-Gründer Julian Assange, John Shipton, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel gebeten, sich politisch für seinen Sohn einzusetzen. "Angela Merkel kann die beste Sache der Welt machen, indem sie genau das tut, was Barack Obama mit Chelsea Manning machte, indem sie hilft, die Strafverfolgung für meinen Sohn zu beenden", sagte Shipton dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagsausgabe). "Dafür hätte sie ewig meine Dankbarkeit."

Assange sitzt in Großbritannien derzeit wegen Verstoßes gegen Kautionsauflagen eine Haftstrafe ab. In den USA ist er wegen der Veröffentlichung geheimer Dokumente und Verstößen gegen das Anti-Spionage-Gesetz angeklagt, daher gibt es ein Auslieferungsgesuch seitens der Amerikaner.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Vater von Assange bittet Merkel um Hilfe"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Vater von Assange bittet Merkel um Hilfe"
vorhanden.