Uwe Koschinat neuer Cheftrainer von Arminia Bielefeld

Sport 2. Liga Fußball


Uwe Koschinat neuer Cheftrainer von Arminia Bielefeld

09.03.2023 - 11:02 Uhr

Uwe Koschinat neuer Cheftrainer von Arminia Bielefeld Uwe Koschinat neuer Cheftrainer von Arminia Bielefeld Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der abstiegsbedrohte Zweitligist Arminia Bielefeld hat Uwe Koschinat als neuen Cheftrainer verpflichtet. Er soll am Samstag beim Heimspiel gegen Darmstadt 98 bereits an der Seitenlinie stehen, teilte der Verein am Donnerstag mit. Koschinat übernimmt damit die Nachfolge des am Dienstag entlassenen Daniel Scherning.

Er genieße das "volle Vertrauen" der Arminen, dass er die Mannschaft zum direkten Klassenerhalt führen werde, sagte Geschäftsführer Christoph Wortmann. Koschinat, der in Sandhausen bereits Erfahrung in der 2. Bundesliga gesammelt hat, habe "überzeugend und sehr leidenschaftlich aufgezeigt, dass er hier mit der Mannschaft und seinem gesamten Team Vollgas für unseren Verein geben wird". Wortmann sicherte dem neuen Trainer Unterstützung "mit allen Kräften" zu.

"Ich danke den Arminia-Verantwortlichen für das Vertrauen und habe die absolute Überzeugung, dass wir das alle gemeinsam schaffen", ließ sich Koschinat in einer Mitteilung des Vereins zitieren. Für die Ostwestfalen ist Koschinat nach Scherning und Uli Forte bereits der dritte Cheftrainer in der laufenden Saison. Die Arminen stehen nach ihrem Abstieg aus der Bundesliga aktuell auf Relegationsplatz 16, nur einen Punkt vor den direkten Abstiegsrängen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Uwe Koschinat neuer Cheftrainer von Arminia Bielefeld"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Uwe Koschinat neuer Cheftrainer von Arminia Bielefeld"
vorhanden.