Uschi Glas mag München "noch genauso wie zu Schätzchen-Zeiten"

Gemischtes Leute Kino


Uschi Glas mag München "noch genauso wie zu Schätzchen-Zeiten"

03.05.2017 - 11:33 Uhr

Uschi Glas mag München noch genauso wie zu Schätzchen-Zeiten Uschi Glas mag München "noch genauso wie zu Schätzchen-Zeiten" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Schauspielerin Uschi Glas ist auch fast 50 Jahre nach ihrem Film "Zur Sache, Schätzchen" noch von der bayerischen Landeshauptstadt begeistert: "Ich mag München noch genauso wie zu Schätzchen-Zeiten", sagte Glas dem "Zeitmagazin München". Es sei eine sichere Stadt geblieben. "Das merke ich vor allem, wenn Kolleginnen nach München kommen. Die staunen darüber, wie frei man sich als Frau bewegen kann - wie selbstverständlich alles ist und wie sauber."

Zum Beispiel, dass man ohne Bedenken nach einem Theaterbesuch alleine mit der U-Bahn nach Hause fahren könne. "Für uns ist das natürlich ganz normal, aber das ist nicht überall so, und für eine Frau finde ich es wichtig und toll." Mit den Kollegen aus "Zur Sache, Schätzchen" habe sie immer noch Kontakt: "Den Hauptdarsteller Werner Enke und die Regisseurin May Spils treffe ich immer noch regelmäßig." Und weiter: "Wenn Werner, May und ich zusammenkommen, ist das jedes Mal eine Art Zurückdrehen in die alte Zeit. In das alte München", so Glas. "Wir haben immer lustige Gespräche, treffen uns im Englischen Garten, laufen um den Kleinhesseloher See und kehren dann im Seehaus ein."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Uschi Glas mag München "noch genauso wie zu Schätzchen-Zeiten""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
03.05.2017 22:55 Uhr

Uschi Glas mag München "noch genauso wie zu Schätzchen-Zeiten"

Sicher ist es nicht überall so, aber es kommt bestimmt auch nicht nur auf die Stadt an, sondern auch auf den Stadtteil, wo man sich herumtreibt, auf die Uhrzeit zu der man unterwegs ist und auch zu welcher Gesellschaftsschicht man angehört.
Zudem ist Gück bzw, Pech auch nicht zu unterschätzen, man kann also nicht davon ausgehen, das es immer ruhig ist, wenn gerade an 1-2 Tagen nichts passiert ist.

Kommentar von arteria
03.05.2017 20:34 Uhr

Ich habe mich in München auch immer sehr wohl gefühlt. Ich kann deshalb sehr nachvollziehen, was Uschi Glas sagt. Und ich muss sagen, dass ich trotz schlechter Orientierung doch immer ans Ziel gekommen bin.