USA verlegen Flugzeugträger nach Nordkorea

Politik China Nordkorea Weltpolitik


USA verlegen Flugzeugträger nach Nordkorea

09.04.2017 - 08:09 Uhr

USA verlegen Flugzeugträger nach Nordkorea USA verlegen Flugzeugträger nach Nordkorea Politik
über dts Nachrichtenagentur

Zwei Tage nach dem Luftangriff auf eine syrische Militärbasis erhöht das Weiße Haus auch auf Nordkorea den Druck. Der US-Flugzeugträger USS Carl Vinson wurde mit seinem Kampfverband in Richtung der Koreanischen Halbinsel in Marsch gesetzt, so ein Sprecher. Damit sollen Präsenz und Bereitschaft der US-Streitkräfte in der Region erhöht werden.

Zudem sei die Verlegung eine Reaktion auf jüngste Provokationen Nordkoreas. US-Präsident Donald Trump hatte angesichts des fortschreitenden Atomprogramms die Bereitschaft bekundet, notfalls auch ohne China tätig zu werden. Chinas Staatschef Xi und Trump hatten bei ihrem ersten Treffen am Freitag vereinbart, im Konflikt über das nordkoreanische Atomprogramm stärker zu kooperieren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "USA verlegen Flugzeugträger nach Nordkorea"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
10.04.2017 10:31 Uhr

Ich glaube nicht das der Diktator von Nordkorea sich dadurch beeindrucken lässt. Immerhin glaubt er, das er der einzig wahre Herrscher der Welt ist. Das haben die Medienberichte der Vergangenheit ganz deutlich gezeigt. Die Menschen in Nordkorea tun mir leid, so leben zu müssen. Kim macht doch fast gar nichts für sein Land. Hauptsache er kann in Saus und Braus leben.

Kommentar von Meitz111
10.04.2017 08:47 Uhr

Es ist natürlich verständlich, dass die usa einen flugzeugträger nach nordkorea verlegt! Sie müssen presänz zeigen, auch wenn es vermutlich nicht viel hilft! Irgndwann muss dieser nordkoreanische machthaber weg, sonst passiert noch viel schlimmeres!