USA verhindern Freilassung von iranischem Tanker

Politik Iran Schifffahrt


USA verhindern Freilassung von iranischem Tanker

15.08.2019 - 13:06 Uhr

USA verhindern Freilassung von iranischem Tanker USA verhindern Freilassung von iranischem Tanker Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die USA haben die Freilassung eines iranischen Tankers verhindert: Die "Grace 1" wurde im Juli vor Gibraltar von der britischen Marine festgehalten und sollte am Donnerstag laut einem Gerichtsbeschluss freigelassen werden. Das US-Justizministerium habe jedoch nur wenige Stunden vor der Freilassung einen Antrag auf Beschlagnahme beantragt, berichtet die Tageszeitung "Gibraltar Chronicle" unter Berufung auf Anthony Dudley, Richter am Obersten Gerichtshof von Gibraltar. Zudem habe das US-Justizministerium darum gebeten, die Entscheidung noch einmal zu vertagen, berichtet die Zeitung weiter.

Der iranische Tanker war von der britischen Marine im Mittelmeer beschlagnahmt worden, da der Verdacht bestand, dass das Schiff Öl nach Syrien transportieren sollte, was einen Verstoß gegen die EU-Sanktionen gegen Syrien darstellt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "USA verhindern Freilassung von iranischem Tanker"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.08.2019 20:13 Uhr

Ich denke das heizt die Situation jjetzt gerade noch an, da wird nun wahrscheinlich der Irak wieder als nächstes etwas machen. ist nur die frage, wer am Ende den ersten Schritt maacht.