USA verbieten eigenen Bürgern Reisen nach Nordkorea

Politik Nordkorea


USA verbieten eigenen Bürgern Reisen nach Nordkorea

10.08.2017 - 22:39 Uhr

USA verbieten eigenen Bürgern Reisen nach Nordkorea USA verbieten eigenen Bürgern Reisen nach Nordkorea Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die USA haben ihre Reisewarnung für Nordkorea verschärft und die Möglichkeit, als US-Bürger dorthin zu reisen, deutlich eingeschränkt. US-Pässe seien ab 1. September für Reisen nach oder durch Nordkorea nur noch mit einer Sondergenehmigung gültig, teilte das US-Außenministerium am Donnerstag mit. Solche Genehmigungen würden nur unter sehr seltenen Umständen erteilt, hieß es ergänzend weiter.

Erst wenige Minuten zuvor hatte US-Präsident Donald Trump im verbalen Schlagabtausch mit Nordkorea nachgelegt. "Things will happen to them like they never thought possible", sagte Trump vor Journalisten mit Bezug zu Nordkorea, sollte das Land die USA oder seine Alliierten angreifen. Seine Drohung vom Dienstag, wonach die USA mit "fire and fury" zuschlagen würden, sei offenbar nicht hart genug gewesen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "USA verbieten eigenen Bürgern Reisen nach Nordkorea"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
10.09.2017 21:45 Uhr

Ein richtiger Schachzug wie ich finde. Das Land ist Fremden nicht gerade willkommen, warum sollte man also dort hinreisen wollen? Außer für Aufklärungszwecke sollte ein Reiseverbot nach Nordkorea gelten

Kommentar von schnurre
11.08.2017 04:37 Uhr

Nordkorea ist wohl zur Zeit wirklich nicht ein Land, in das man reisen möchte. Und vor allem nicht als US-Bürger. Da muss man stark damit rechnen zwischen die Fronten zu geraten.

Kommentar von Freddie32
11.08.2017 00:10 Uhr

Ich denke auch das für die amerikanische Bevölkerung Nordkorea ein sehr unsicherer Ziel wäre und so derzeit wohl die beste entscheidung ist dies zu verhidnern.

Kommentar von Spongebob
10.08.2017 23:47 Uhr

Wow, jetzt dreht Trump richtig am Rad. Aber ganz ehrlich wen verschlägt es denn bitte auch nach Nord Korea. Bei der WM haben selbst Spieler der Nationalmanschaft die Gunst der Stunde versucht zu ergattern und sahen es als Möglichkeit ihr eigenes Land zu verlassen.