US-Notenbank lässt Leitzins unverändert - Keine Änderung in Sicht

Wirtschaft Finanzindustrie


US-Notenbank lässt Leitzins unverändert - Keine Änderung in Sicht

16.09.2020 - 20:16 Uhr

US-Notenbank lässt Leitzins unverändert - Keine Änderung in Sicht US-Notenbank lässt Leitzins unverändert - Keine Änderung in Sicht Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) belässt den Leitzins unverändert. Er bewege sich weiterhin in einer Spanne zwischen 0,0 und 0,25 Prozent, teilte die Zentralbank am Mittwochnachmittag (Ortszeit) mit. Dabei werde es voraussichtlich auch eine Weile bleiben, bis "maximale Beschäftigung" erreicht sei und die Inflation mindestens zwei Prozent betrage.

Wirtschaft und Beschäftigung hätten in den letzten Monaten zwar wieder etwas zugenommen, blieben aber weit unter dem Niveau zu Beginn des Jahres, hieß es in der Mitteilung der Fed. Die weitere Entwicklung werde werde wesentlich vom Verlauf der Coronakrise abhängen. Dabei gebe es erhebliche Risiken für die wirtschaftlichen Aussichten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Notenbank lässt Leitzins unverändert - Keine Änderung in Sicht"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Notenbank lässt Leitzins unverändert - Keine Änderung in Sicht"
vorhanden.