US-Notenbank Fed lässt Leitzins unverändert

Wirtschaft Finanzindustrie


US-Notenbank Fed lässt Leitzins unverändert

03.05.2017 - 20:07 Uhr

US-Notenbank Fed lässt Leitzins unverändert US-Notenbank Fed lässt Leitzins unverändert Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat ihren Leitzins nicht verändert. Die Fed-Funds-Rate liege weiter in einer Spanne zwischen 0,75 und 1,00 Prozent, teilten die Währungshüter am Mittwoch in Washington mit. Die Fed hatte ihren Leitzins zuletzt im März um 0,25 Prozentpunkte angehoben.

Es war die dritte Zinserhöhung seit der weltweiten Finanzkrise, der nächste Zinsschritt wird von Beobachtern im Juni erwartet. Anfang des Jahres hatte die Fed insgesamt drei Zinsschritte für 2017 signalisiert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Notenbank Fed lässt Leitzins unverändert"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
03.05.2017 23:00 Uhr

US-Notenbank Fed lässt Leitzins unverändert

Mal abwarten, wie zutreffend die Progrnosen der Fed für die Zinsanhebungen für das Jahr 2017 sind.

Ich hoffe auf gute Nachrichten, nicht das noch mehr Menschen noch mehr Geld durch das Zinzchaos verlieren. Obwohl man das ja pauschal auch gar nicht sagen kann, da immer eine Seite gewinnt und eine andere zugleich verliert. Alles hat gute und schlechte Seiten, kommt halt darauf an, wo an steht.