US-Medien: Biden-Vorsprung in Nevada und Pennsylvania wächst

Politik Wahlen Livemeldung Liveticker


US-Medien: Biden-Vorsprung in Nevada und Pennsylvania wächst

06.11.2020 - 20:27 Uhr

US-Medien: Biden-Vorsprung in Nevada und Pennsylvania wächst US-Medien: Biden-Vorsprung in Nevada und Pennsylvania wächst Politik
über dts Nachrichtenagentur

US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat seinen Vorsprung in den noch offenen Bundesstaaten Pennsylvania und Nevada nach Prognosen mehrerer US-Medien ausgebaut. Demnach liegt der Demokrat in Nevada nach 87 Prozent ausgezählter Stimmen nun etwa 20.000 vor Amtsinhaber Donald Trump, in Pennsylvania sind es nun etwa 13.300 Stimmen vor dem Republikaner, dort sind 98 Prozent der Stimmen ausgezählt. Biden will laut US-Medien in der US-Primetime, nach deutscher Zeit in der Nacht zu Samstag, vor die Öffentlichkeit treten.

Der ehemalige Vizepräsident unter Barack Obama braucht nach aktuellen Schätzungen nur noch einen der ausstehenden Bundesstaaten Nevada, Pennsylvania, North Carolina oder Georgia, um die Wahl zu gewinnen und 270 Wahlmänner auf sich zu vereinigen. Er liegt aktuell bei 264 Wahlleuten, Trump bei 214.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Medien: Biden-Vorsprung in Nevada und Pennsylvania wächst"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Medien: Biden-Vorsprung in Nevada und Pennsylvania wächst"
vorhanden.